Verständliche Kommunikation

Hautnah - Gott mitten im Leben

Es ist nicht nur wichtig, was wir sagen, sondern wie wir es sagen. Dafür sind oft Emotionen verantwortlich. Rolf-Dieter Wiedenmann hat schon als Jugendlicher gern formuliert und kleine Anspiele geschrieben. Heute ist er Rundfunkredakteur und Referent für Rhetorik. Er schult Menschen, gut zu kommunizieren. Gebet ist Kommunikation mit Gott. Diese hat er auch geübt, als seine erste Frau starb und er lernen musste, das anzunehmen. Aus dieser Erfahrung heraus hat er ein Buch geschrieben, das Menschen helfen möchte, mit Trauerfällen umzugehen. In einem anderen Buch befasst er sich mit dem Thema "Verständlich vom Glauben reden".

Darsteller und Stab

  • Land Deutschland
  • Jahr 2014
  • Genre Talk

Weitere Videos

Mit Teens Gemeinde bauen

Mit Teens Gemeinde bauen

  • 26 min
  • Folge 235